Erstsemesterinformation

Hallo liebe Erstis,

willkommen beim Fachschaftsrat der medizinischen Fakultät, eurer Interessensvertretung gegenüber den Profs und den Instituten.
Wenn ihr Probleme mit den Institutionen oder ganz simple Fragen zum Studium habt, wendet euch gerne an uns.
Mit unseren AGs bieten wir euch auch die Möglichkeit außerhalb der Uni, euren medizinischem Interesse nachzugehen, all das findet ihr auf unserer Homepage.

Für euch am wichtigsten ist aber, dass der Start in Halle bestens gelingt. Damit dieser gelingt (und das wird er!), haben wir für euch eine eigene Woche organisiert, die sogenannte Ersti-Woche, und eine eigene Facebook Seite angelegt. Diese ist nach einem berühmten Mediziner, welcher an der MLU gewirkt hat, benannt und wird euch das ganze Studium über begleiten.
Wir als Fachschaft halten euch dort und auch auf Instagram immer auf dem Laufenden über Umfragen, Veranstaltungen, Wettbewerbe …

Die Ersti-Woche findet dieses Jahr Ende Oktober statt. Den genauen Ablaufplan mit allen Daten werden wir euch noch an dieser Stelle veröffentlichen.

Nicht weniger wichtig ist das Digiti minimi. Wenn ihr die Tipps in diesem Heft befolgt, seid ihr gut informiert und vorbereitet auf die kommenden Monate!

Bis zur Ersti-Woche 😉

Euer Ersti-Woche Orga-Team

PS: Kommt gern zu unseren wöchentlichen Sitzungen; immer Montags ab 19 Uhr direkt neben der BIB auf dem Campus Magdeburger Straße!