Gesundheits- und Pflegewissenschaften

Der renommierte Masterstudiengang GPW besteht seit vielen Jahren und zieht Studierende aus ganz Deutschland an. Besonders ist er vor allem durch seine Struktur der Blockwochen, sodass i.d.R. eine Woche pro Monat Veranstaltungen stattfinden. So ist es für Studierende gut möglich nebenbei zu arbeiten, ggf. auch in einer anderen Stadt.

IG Pflege

IG steht für Institutsgruppe und stellt eine Untergruppe des FSR dar. Damit ist die IG eine besondere Interessenvertretung für alle Pflegestudierenden und ein offizielles Organ der Hochschulpolitik.

Wir beschäftigen uns also mit allen Themen rund um unser Pflegestudium. Wir tauschen uns aus über Erfahrungen aus, setzen uns für Verbesserungen an Hochschule und Klinik ein und wir starten gemeinsame Aktionen auf weiteren Ebenen.

Mehr über unsere Arbeit kannst du auch hier lesen.

Wir freuen uns über alle neuen Gesichter und dich kennen zu lernen – also komm vorbei oder schreib uns eine Mail!