Evidenzbasierte Pflege

Seit dem Wintersemester 2016/2017 gibt es den Studiengang Evidenzbasierte Pflege (EbP). In 8 Semestern wird hier ein Bachelorabschluss erreicht, die Ausbildung zum Pflegefachmann/ zur Pflegefachfrau absolviert sowie qualifiziert, um selbstständig Heilkunde im Bereich von chronischen Wunden und Diabetes mellitus Typ 2 auszuüben.

IG Pflege

IG steht für Institutsgruppe und stellt eine Untergruppe des FSR dar. Damit ist die IG eine besondere Interessenvertretung für alle Pflegestudierenden und ein offizielles Organ der Hochschulpolitik.
Wir beschäftigen uns also mit allen Themen rund um unser Pflegestudium. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, setzen uns für bessere Ausbildungsbedingungen an Hochschule und Klinik ein und starten gemeinsame Aktionen für unsere Studierenden.
Mehr über unsere Arbeit kannst du auch hier lesen.
Wir freuen uns über alle neuen Gesichter und dich kennen zu lernen – also komm vorbei oder schreib uns eine Mail!