Fachschaft – Allgemeines

Was ist die Fachschaft?
Was ist der Fachschaftsrat?
Ist das nicht das Gleiche?

Nicht ganz...

Zur Fachschaft Medizin in Halle gehören nämlich alle Medizinstudenten, Zahnmedizinstudenten und Gesundheits- und Pflegewissenschaftsstudenten die an der Martin-Luther-Universität immatrikuliert sind.
Der Spruch: "mit den komischen Typen aus der Fachschaft will ich nichts zu tun haben " ist also nicht ganz richtig.
Die "komischen Typen", das sind wir, der Fachschaftsrat Medizin.
Einige engagierte Studenten stellen sich jedes Jahr zu Beginn des Sommersemesters zur Wahl und die 13 Glücklichen mit den meisten Stimmen dürfen sich zum Fachschaftsrat zählen.
Somit bilden sie Interessenvertretung der Fachschaft, verwalten das Geld der Studierenden, setzen sich für die Verbesserung der Lehre ein und organisieren Partys und andere Freizeitveranstaltungen.
Da wir eure Interessenvertretung sind, ist natürlich jeder von Euch willkommen, uns mit Lob oder Kritik zu bombardieren, Verbesserungsvorschläge an zu bringen oder sich persönlich in die anfallende Arbeit zu stürzen!

Wir freuen uns immer sehr auf engagierten Nachwuchs und erwarten euch immer montags um 19:00 Uhr in unseren Räumlichkeiten im Dorothea-Erxleben-Lernzentrum.